Dozentenbild


Kalligraphie

Birgit Nass

Birgit Nass / Jahrgang 1968, lebt in Brietlingen / 1989 -1993 Grafik Design Studium Kunstschule Alsterdamm, Hamburg / 1994 bis 1998 Schule für Schrift, Hamburg / diverse Fortbildungen im Bereich Kalligrafie, Acrylfarben, Papiergestaltung, Buchbinden / 1993 bis 1998 angestellte Tätigkeit im Bereich Verpackungsgestaltung / seit 1998 freiberufliche Tätigkeit in den Bereichen Grafik Design und Kalligrafie im eigenen Atelier / seit 2000 Workshopleitung und Dozentin z.B. an der Kunstschule Wandsbek, Hamburg / 2013 Aufnahme in „Die Berliner Sammlung Kalligrafie“ Akademie der Künste, Berlin / seit 2000 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien, Kunstvereinen und Museen in Deutschland, Österreich, Belgien und Italien / Buchveröffentlichungen: „Schriftbilder", Christopherus Verlag
www.birgitnass.de

Birgit Nass über ihre Arbeiten:
“Kalligrafie als ausdrucksstarkes Schreiben, ist mehr als das Handwerk
schöne Buchstaben richtig zusammenzusetzen. Für mich ist es die Gestaltung
eines Bildes aus Schrift und scripturalen Bewegungen. Die Bedeutung der Worte und ihrer Emotionen gehen in meine Bilder und Objekte als eine Kompositionaus Form, Farbe, Oberfläche und Tiefe ein.”

Folgende Kurse bietet Birgit Nass an

Meinungen zu den Seminaren der Dozentin:

 


Wunderbare Arbeitsatmosphäre, sehr gute Betreuung durch die Dozentin.
Das Seminar hat meine Ersartungen vollständig getroffen. Die Erklärungen waren klar + verständlich.


Was soll ich sagen - wie immer super!!!

Sabine N. aus Henstedt-Ulzburg


Liebe Birgit Strohscher und Birgit Naß, es war wieder ein rießen Spaß vollbepackt mit neuen Techniken.
Ich finde es jedesmal toll wieviel Birgit aus uns heraus holen kann mit super vorbereiteten Informationen, Techniken die Sie für uns vorbereitet. Klasse!
Ich bin wunschlos glücklich, alles ist professionell aufgebaut und strukturiert.

Zuhal A. aus Hamburg


Schöne Atmosphäre, liebevolle Hilfestellung, Unterstützung mit Material und Tipps.
Dankeschön! Birgit ist wunderbar auf die individuellen Wünsche und Pläne eingegangen.
Ich habe mein Ziel erreicht und durch das Seminar ist meine künstlerische Weiterentwicklung angestoßen worden.

Ute F. aus Kaltenkirchen


Gut gefallen hat mir: Räume u. Betreuung.
Leider sind die Seminarräume in der 2. Etage, aber die Hilfsbereitschaft zum Tragen ist ausgezeichnet!
Sehr inspirierend und voller neuer Eindrücke.

Karen W. aus Bargteheide


Gut gefallen hat mir: Die Möglichkeit, viel auszuprobieren, kompetente, kreative und freundliche Leiterin.
Danke für das nette Catering.
In netter und entspannter Atmosphäre wurde Unmengen von tipps und Anregungen gegeben und hilfe beim Umsetzen.

Alexandra W. aus Scharnbek


Nette Gruppe - mit Birgit Naß macht es einfach unheimlich Spaß.
Wie immer alles gut.

Elke F. aus Hamburg


Gefallen hat mir: Dozentin, Thema, Gastgeberin, Atmosphäre.
Ich will mehr!

Kristen E. aus Buchholz


Wie immer sehr gut!


Rundum-Wohlfühl-Paket!
Obwohl es eigentlich nicht mehr perfekter geht, wird es das nächste Mal wieder eine Verbesserung geben!

Frauke N. aus Hemdingen


Ich hatte viel Freude und habe viel gelernt.

Hiltrud B. aus Hamburg


Es war von A-Z wieder einmal ein toller Erfolg so ein klasse Buch fertig gestellt zu haben.
Ich bin rundum zufrieden gewesen und kann die weiteren Seminare kaum abwarten.
Es war eine "Delikatesse"! Kunsttechnicken mit Genuss u. viel Liebe!

Zuhal A. aus Hamburg


Vielen Dank für die tolle inspirierende Atmosphäre!

Claudia S. aus Kiel


Gut gefallen hat mir: Dozentin, Atmosphäre, Betreuung, Räume, Gummibärchen :D - einfach alles.
Weiter so + Danke
Viel Input gepaart mit hochkonzentriertem Arbeiten.

Kirsten S. aus Hamburg


Neue Inhalte super vermittelt. Birgit als Dozentin sehr gut vorbereitet, zugewandt, stets ansprechbar .....
Für einzelne Schritte hätte ich an den beiden ersten Tagen gerne etwas mehr Zeit zum Üben gehabt.
Ich bin wunschlos glücklich. Deshalb folgen in diesem Jahr noch zwei Kurse.

Sabine N. aus Henstedt-Ulzburg


Gefallen hat mir: Die Seminarleitung von Birgit. Sehr angenehme Atmosphäre in einem guten Tempo viel Informationen und Ideen umgesetzt.
Sehr empfehlenswert. Ich komme wieder!

Katrin P.


Gefallen hat mir: Alles! Ma hat viele neue Ideen und Anregungen bekommen, die sehr gut erklärt wurden.
Ich habe mich sehr wohl und kreativ gefühlt und gehe inspiriert nach Hause.

Elisabeth G.


Gefallen hat mir: Der Ort - großzügig und mit Wohlfühlaroma - Die Dozentin - wie immer sehr kompetent + mit Material sehr gut ausgestattet.
Die Zeit verging zu schnell.
Ich bin sehr positiv von den Räumen und der gesamten Ausstattung beeindruckt.
Großartig!

Hilla I.


Gute Atmosphäre, Schöne Räume, gute Betreuung seitens Veranstalter,sehr kompetente Seminarleiterin.

Ich hätte gerne eine Mikrowelle in der Küche, um ein eventuell mitgebrachtes Mittagessen aufzuwärmen.

Marina R.

Antwort FKAHH: Liebe Marina, leider ist dieses elektrische Gerät aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.


Gefallen hat mir: die ganz persönliche Ausgestaltung, das auf alle Fragen und Probleme so locker und freundlich eingegangen wurde.
Es hat mich lockerer und entspannter gemacht.

Karin


Gefallen hat mir: Das Arbeiten mit netten Menschen. Immer Unterstützung von der Dozentin. Sehr positiv.
Wie immer passte alles.

E. F.


Es war eine sehr harmonisches und interessantes Zusammenarbeiten. Birgit hat so vieles in zwei Tagen mit uns durchgearbeitet, das war richtig gut. Super!
So viele Techniken aus dem man weitere neue Werke erarbeiten konnte. Toll! Birgit hat so viel aus meinem Können herausgeholt einfach magisch!! :D
Alles stimmt man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Mit Arbeitsmaterialien wird man auch noch versorgt. Klasse!
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren! Es wird alles getan damit man gut versorgt ist.
Sehr professionell gut strukturiert und Organisiert.

Zuhal A.


Wieder supergut.
Ich schätze besonders Birgits sehr liebevolle Unterstützung.
Danke für die kreative und inspirierende Zeit!

Claudia S.


Gefallen hat mir: Die Kursleitung, die Betreuung, die Vielfalt, die Farbe.
ich war rundum zufrieden.
Inspirierend - motivierend - interessant - vielfältig - intensiv

Evelyne aus der Schweiz


Sehr gut, sehr inspierierend.
Sehr zu empfehlen; gerne wieder.


Sehr gut!, immer wieder toll, viel gelernt und alles toll organisiert. Jederzeit wieder.

Maren G. aus Hamburg


Sehr viel Input, nette Gruppe, ein Grund zum Wiederkommen.

Dagmar B-K aus Rödermark


Gefallen hat mir: Thema + Inhalt des Kurses. Leitung des Seminares und Atmosphäre der Räumlichkeiten.
Es war ein Gewinn.

Frauke E. aus Mildstedt


Hat mir alles gefallen. Eine Mikrowelle in der Küche wäre schön.
Sehr gut vorbereitet, sehr gut durchgeführt.

Marina R. aus Hamburg


Inspirierend, spannend, einfach schön.

Elvira W. aus Seedorf


Guter Aufbau, Struktur, viel Info über Materialien, Hintergründe, Vorgehen. Grosszügiger Raum - schön Platz zum arbeiten.
Streng aber sehr sehr vielfältig und bereichernd.


Die sehr guten Erläuterungen der Dozentin, die angenehme Arbeitsatmosphäre.
Für Anfänger (wie mich) manchmal etwas zu schnelle Erläuterungen des Inhaltes.
Sehr anregend.


TOLLER RAUM. Dozentin sehr gute Hilfe, fachkundig + geduldig. Viel gelernt. Großzügig Kaffee + Wasser, sehr gepflegte Location.
Eigene Ideen umsetzbar gemacht.

Horst R. aus Hamburg


Gefallen hat mir: Die Dozentin Birgit Nass.
Sehr angenehm und informativ!

Renate H. aus Ahrensburg


Eine Kreative, immer fröhliche, geduldige Leiterin mit hervorragenden pädagogischen Fähigkeiten. Toller Raum, nette Begleitung durch die Veranstalterin.
Ein Fahrstuhl wäre schön.
Ich komme gerne wieder.

Frauke N. aus Haudingen