Dozentenbild


Zeichnen

Peter Koch

Seit dem Architektur-Studium ist das Skizzenbuch für Peter Koch im Alltag und auf Reisen ein ständiger Begleiter. Es bietet ihm eine Möglichkeit zur intensiveren Auseinandersetzung mit seiner Umwelt. Dabei geht es nicht um die ‚perfekte’ Wiedergabe eines Motivs, sondern um den künstlerischen Dialog mit dem Gesehenen und Erlebten.
Er verkörpert den typischen Hamburger: charmant, höflich und engagiert. Er ist aber auch gesellig und in jeglicher Form ein Genussmensch.
Peter Koch hat sich als Architekt und Stadtplaner intensiv mit Bau- und Kunstgeschichte beschäftigt und gibt seine Erfahrungen auf den Entdeckungsreisen gerne weiter.
Sein Wissen vermittelt er wortgewandt, anschaulich und humorvoll an Anfänger und Fortgeschrittene. Seit 2004 unterrichtet er als Dozent für Workshops und Malreisenfür einige Akademien der Erwachsenenfortbildung.
www.peterkoch-reiseskizzen.de

Folgende Kurse bietet Peter Koch an